... bei uns in der Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz. 

Jedes Jahr engagieren sich zwei junge Menschen mit uns in der Umweltbildung. Wir wollen die Gestaltungskompetenz der Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung stärken. Annika und Ronja unterstützen uns im Jahr 2023/2024:

Annika Purazrang

Portrait von Annika Purazrang

Hey, ich bin Annika und mache seit August 2023 ein Freiwilliges Ökologisches Jahr an der LZU. Die LZU war und ist die Einsatzstelle meiner Wahl, weil mir der Umweltschutz wichtig ist, ich es liebe zu kochen, mir die Arbeit mit Kindern total Spaß macht und ich ganz neue Erfahrungen machen möchte.

Ronja Rinkes

Portrait von Ronja Rinkes

Hey, ich bin Ronja und habe mich für ein FÖJ bei der LZU entschieden, weil das Angebot dieser Einsatzstelle sehr vielfältig ist. Neben Kochbuseinsätzen kann man auch bei weiteren spannenden Projekten kreativ mitwirken, eigene Ideen umsetzen und sich weiterentwickeln.

Und dabei stärken die FÖJlerinnen und FÖJlern auch uns, mit neuen Ideen und einem unbefangenen Blick auf unsere Projekte. So unterstützen sie unsere Bildungsarbeit ebenfalls im Sinne der Nachhaltigkeit.

Du möchtest dich ein Jahr im Natur- und Umweltschutz engagieren und interessierst dich für das Freiwillige Ökologische Jahr bei uns?

Wir freuen uns über deine Bewerbung !

 

FÖJ und DFÖJ

Erfahrungsberichte

Teilnehmende des FÖJ und DFÖJ berichten über ihren Einsatz bei uns.